Die Saison 2017 ist beendet

Liebe Schwaanerinnen und Schwaaner, liebe Einwohner der umliegenden Gemeinden, liebe Gäste,

wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr die Warnow Schifffahrt zwischen Schwaan und Bützow wieder so viele Interessenten gefunden hat. Jeweils drei Stunden lang konnte man die Warnow und die Umgebung auf einer Fahrt genießen. Einfach mal die Seele baumeln lassen, entspannen und sich der Natur hingeben. Die Stille genießen und Tiere beobachten, war der Reiz jeder Reise. Knapp dreitausend Gäste kamen deshalb auch in diesem Jahr wieder auf den „Warnowlöper“ und wurden nicht enttäuscht. Viele Fahrradfahrer nutzten die Tour für eine Überfahrt auf dem Wasser und zurück dann auf dem Fahrradweg. Ebenso konnten wir wieder viele Rollstuhlfahrer begrüßen, die sich in den meisten Fällen für eine Kurzfahrt an Bord entschieden. Gefreut haben wir uns auch über Schülerklassen, welche zum Schulabschluss den „Warnowlöper“ besuchten. Besondere Momente waren sicherlich die Fahrten zum Schwaaner Brückenfest und zu den Bützower Festtagen. Genannt werden sollte auch der im Sommer verbrachte Kindertag. Ein besonderes und aufregendes Erlebnis war für die Kleinen eine Fahrt mit dem „Warnowlöper“. – Die Saison ging dabei, wie immer, viel zu schnell vorbei. Wir möchten uns recht herzlich bei Allen bedanken, die uns in diesem Jahr besucht haben. Zum 1.Mai 2018 soll dann wieder die nächste Saison zwischen Schwaan und Bützow starten. Viele von Ihnen und neue Gäste freuen sich jetzt schon darauf. Erste Buchungen liegen bereits vor.

 

Ahoi, bis zum nächsten Jahr.

Ihre Warnow Tourismus GmbH